Leitbild

Unsere Schule steht allen Menschen offen, unabhängig von Nationalität, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Weltanschauung oder Sprache.

Die Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Entwicklungsphasen und Leistungsansprüchen stehen im Mittelpunkt unserer Unterrichtsmethoden und Lerninhalte, die wir ständig weiterentwickeln.

Gemeinsam mit den Eltern und Erziehungsberechtigten entwickeln wir die individuellen Fähigkeiten der Kinder und arbeiten in der Erziehung eng zusammen.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Bildungs- und Erziehungsansatz und arbeiten eng mit anderen Einrichtungen (z.B. Waldorfkindergärten) zusammen.

Unsere Pädagogen sind sorgfältig ausgebildet und frei in der kreativen Gestaltung des Unterrichts. Die Qualität des Unterrichts wird regelmäßig evaluiert und weiterentwickelt.

Wir sind wirtschaftlich und rechtlich unabhängig. Das Engagement und die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften bilden die Grundlage der pädagogischen und wirtschaftlichen Trägerschaft.