Verein

Unsere Schule ist als Verein organisiert. Vorstand, Mitglieder und Mitarbeiter der Schule sorgen tagtäglich für einen zuverlässigen Ablauf.

Um dieses Konzept aufrecht zu erhalten, ist von allen Beteiligten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Ideenreichtum notwendig.

Geschäftsführung und Verwaltung

Die Geschäftsführung und Verwaltung übernimmt die organisatorischen Aufgaben wie zum Beispiel Mitarbeiterverträge, Terminplanung oder Buchhaltung.

Vorstand

Unser Vorstand setzt sich aus Elternvertretern, Lehrkräften und anderen ordentlichen Vereinsmitgliedern zusammen. Gemeinsam vertritt der Vorstand den Verein im Rechtsverkehr, verwaltet das Vereinsvermögen oder arbeitet eng mit den Gremien in der Selbstverwaltung zusammen.

Mitglieder

Jedem Elternteil steht eine Mitgliedschaft in unserem Verein zu und ermöglicht damit die Mitwirkung und Gestaltung des Schullebens. Neben der Teilnahme in Arbeitskreisen oder Gremien kann jedes Mitglied in den Vorstand gewählt werden.