Erkunden

Erkunden Sie unsere Schule, die Waldorfpädagogik und wie der Unterricht an unserer Schule gestaltet wird.

Das Kollegium

Wir sind ein starkes Team das täglich jede Herausforderung annimmt. Mit Kompetenz und Freude am Lernen.

Unser Leitbild

Wir sind offen, unabhängig und ganzheitlich. Unsere Schülerinnen und Schüler stehen im Fokus unseres Handelns.

Waldorfpädagogik

Lernerfahrung

Wir nehmen Rücksicht auf die individuelle Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Klassenstufen

Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur 13. Klassenstufe.

Noten und Zeugnisse

Schülerinnen und Schüler an unserer Schule lernen ohne den Zwang für gute Noten. Zeugnisse beurteilen die individuellen Leistungen.

Abschlüsse

Unsere Schülerinnen und Schüler können sowohl den Waldorfabschluss als auch verschiedene staatliche Abschlüsse erwerben.

Rahmenplan

Unterrichtsinhalte richten sich nach den Fähigkeiten und Möglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler.

Eurythmie

Mit Eurythmie erleichtern wir unsere Schülerinnen und Schülern das ganzheitliche Lernen.

Kunst ist ein zentrales Element in unserer ganzheitlichen Pädagogik.

Handwerken

Handwerkliche Fähigkeiten und kreative Projekte.

Gartenbau

Natur schätzen und Verantwortung übernehmen.

Rhythmus, Melodie, Harmonie und Spieltechniken erlernen.

Betreuung und Versorgung

Kernzeit, Schulsozialarbeit und Schulküche.

Virtueller Rundgang

Unser Schulgebäude hat eine besondere Architektur.