Erfahren

Erfahren Sie, wie sich Schüler, Eltern und Lehrkräfte in unserer Schule einbringen und den Schulalltag mitgestalten.

Schülerinnen und Schüler

Die individuelle und persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler liegt im Zentrum unserer Tätigkeiten. Zur aktiven Gestaltung sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen und bilden mit der SMV (Schüler mit Verantwortung) eine Säule in der Entscheidungsfindung in unseren Gremien und Konferenzen.

Eltern

Unsere Schule ist als Verein organisiert, in dem alle Eltern eine Mitgliedschaft in Anspruch nehmen können. Durch die Mitwirkung im Schulalltag sowie in Gremien wie dem ELSK (Eltern- Lehrer- Schülerkreis) werden wir unserem Anspruch gerecht, gemeinschaftlich an der Gestaltung des Schulalltags mitzuwirken.

Eltern steht auch eine Wahl in den Vorstand unseres Vereins offen.

Lehrkräfte

Unsere Lehrkräfte tragen die pädagogische Verantwortung an unserer Schule und zeichnen sich durch eine enge Zusammenarbeit und freundschaftlichen Umgang aus, um viele der Belange in unserem selbst verwalteten Umfeld gerecht zu werden. Neben der pädagogischen Qualifikation wirkt das Kollegium bei vielen wirtschaftlichen, personellen oder organisatorischen Entscheidungen mit.

Wie unsere Schule organisiert ist.

Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren und Antrag.

Elternbeiträge

Informationen zu unseren Beiträgen.

Förderer

Spenden für unseren Verein.