Informationsabend für neue Eltern

Im April bieten wir interessierten Eltern die Gelegenheit, unsere Schule persönlich zu erleben und sich ein umfassendes Bild von unserem Bildungskonzept zu machen. Der Informationsabend ist eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die Grundlagen und Besonderheiten der Waldorfpädagogik und der Umsetzungspraxis an unserer Schule zu erfahren.

Die Waldorfpädagogik, legt großen Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Unsere Lehrmethoden zielen darauf ab, nicht nur den Intellekt, sondern auch künstlerische, soziale und praktische Fähigkeiten zu fördern. Wir glauben, dass Bildung mehr ist als nur das Lernen von Fakten. Es geht darum, die Kinder auf das Leben vorzubereiten, ihnen zu helfen, kreative Lösungen für Probleme zu finden, Mitgefühl zu entwickeln und ein tiefes Verständnis für die Welt um sie herum zu gewinnen.

An diesem Abend haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und Einblicke in den Schulalltag zu erhalten. Wir werden auch spezifische Aspekte unseres Bildungskonzepts vorstellen.